Focus

FocusHier kannst du deine Kommentare veröffentlichen, die auf focus.de zensiert wurden.

 

Zur besseren Übersicht empfehlen wir folgende Darstellung:

<strong>Datum/Uhrzeit:</strong> 30.4.2014 8:00 Uhr
<strong>Thema:</strong> Ukraine-Konflikt
<strong>URL:</strong> http: //www.medium.de/politik/xyz-hat…
<strong>Screenshot:</strong> http: //www.imagehostxyz.de/image/000…
<strong>Mein (zensierter) Kommentar:</strong>
Euer gesicherter Text…

Kopiert euch einfach den obigen Beispieltext als Gerüst in das Kommentarfeld und ersetzt die betreffenden Informationen mit euren eigenen Inhalten. Der sichtbare <strong>-tag sorgt dafür, dass das jeweilige Element fett gedruckt wird. Neueste Kommentare erscheinen immer oben.

106 Gedanken zu “Focus”

  1. Anonymous sagte:

    Wie verlogen manipulativ der FOCUS ist, zeigt wieder einmal das folgende Beispiel. Eine kritische Anmerkung zum Thema „Klimaneutralität“ wird abgelehnt, obwohl sie weder herabsetzend noch beleidigend ist sondern nur eine von der herrschenden Grünen Denkdogmatik abweichende Meinung darstellt:

    08.10.2021, 09:26

    Klimaneutralität: Was wird das kosten?

    https://www.focus.de/perspektiven/entwicklung-foerdern-klima-schuetzen/wissen-umwelt-klimaneutralitaet-was-wird-das-kosten_id_24261350.html&gt;

    Was nützt uns „Klimaneutralität“ auf einem…

    … nicht einmal 2%-Fleckchen Erde, wenn die großen CO2-Erzeuger und Umweltverschmutzer nicht mitmachen? Umweltschutz ist gut und wichtig aber das Kind durch wirtschaftlichen Suizid mit dem Bade auszuschütten hilft niemandem. Am Ende wird es zu sozialem Unfrieden kommen weil sich Normalverdiener die ständig neuen Teuerungen und Auflagen schlicht nicht mehr leisten können. Solange es in der Klimapolitik kein globales Einvernehmen gibt, wird unser armseliger aber rekordteurer Weltrettungsversuch sowohl klimarelevant als auch wirtschaftlich und sozial zum Scheitern verurteilt sein.

    Gefällt 1 Person

  2. Ernst Lubitsch sagte:

    Die Zensur-Politik des FOCUS wird immer abstruser. Katrin-Göring Eckardt als Bundespräsidentin auch nur anzudenken, ist für mich ein Unding. Deshalb wurde ich aber nicht beleidigend.
    Gleich mehrere Kommentare hat der FOCUS abgelehnt:
    20.09.2021
    Jamaika-Koalition als favorisierte Option: Grüne als Bundespräsidentin: Union will mit Geheim-Plan eine Scholz-Regierung verhindern
    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/jamaika-koalition-als-favorisierte-option-gruene-als-bundespraesidentin-union-will-mit-geheim-plan-eine-scholz-regierung-verhinden_id_24259898.html

    1.
    Die letzten Bundespräsidenten haben ihr Amt selbst disqualifiziert. Für pastorale Betroffenheitsansprachen, Gebinde-Niederleger und Oberlehrer bracuhen wir kein derart übebezahltes Amt. Stünden Personen wie Theodor Heuss, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog oder auch Horst Köhler zur Debatte, würde ich anders darüber denken. Als reine Postendeponie für Parteiquerelen ist das Amt überflüssig. Dafür gibt es die EU.

    2.
    …. und deshalb ist das Amt in dieser Form überflüssig. Es dient nur noch als Postenreserve und Abschiebe-Joker für das unerträglich gewordene Parteien-Gezänk. Eine würdige Vertretung der Bundesrepublik nach außen und innen ist es jedenfalls schon lange nicht mehr.

    3.
    Ich würde mir lieber einen Bundespräsidenten aus der Personenliste der „Muppet Show“ wünschen als Katrin-Göring-Eckardt oder Claudia Roth. Mit wie viel mehr Würde könnten Waldorf oder Statler dieses Amt bekleiden. Oder gehört Claudia Roth auch zur Muppet Show?

    Gefällt 1 Person

  3. Anonymous sagte:

    Also, Armin Laschet darf man auch nicht zu heftig kritisieren, sonst fühlen sich die FOCUS-Zensoren pikiert ……
    Warum eigentlich nicht ?

    21.08.2021
    5 Wochen vor der Wahl wird CDU-Alptraum plötzlich real – und ein Fehler offensichtlich
    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-von-ulrich-reitz-attacken-der-cdu-gegen-die-fdp-zeugen-nicht-von-staerke-sondern-von-blanker-angst_id_17993738.html

    1. Ihr Beitrag: Es wird Zeit für eine neue Partei, in der …

    …sich die vernunftbegabten, noch mit Realitätssinn behafteten konservativen Kräfte aus den verschiedenen Lagern ohne ideologische Vorgaben versammeln. Dabei schließe ich ausdrücklich niemanden aus. Auch Sahra Wagenknecht von der Linken hätte dabei durchaus eine Stimme, ebenso wie Prof. Meuthen von der AfD. So, wie die Union jetzt opportunistisch abgedriftet ist, kann es nicht weiter gehen.

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    2. Ihr Beitrag: Wenn man mit einem lahmen Gaul ins…

    …Rennen geht darf man sich nicht wundern, wenn er als letzter oder gar nicht ins Ziel kommt. Am erschreckendsten finde ich den totalen Realitätsverlust, den die CDU Parteigranden in ihrer Hybris mit völliger Negierung der Parteistimmung gezeigt haben. Ich kann aber nicht einmal Schadenfreude empfinden, denn wir alle werden es in einer kommenden Rot-Grün-Regierung mit Tolerierung der FDP ausbaden

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht./strong>

    Like

  4. Ernst Lubitsch sagte:

    Heute sind wieder die Zensur-Stalinisten dran.
    Kritik am Vorgehen der BReg bei der Evakuierung in AFG, insbesondere AA und BMVg, ist nicht zulässig. Kritik an Heiko Maas schon gar nicht.
    Warum wohl veröffentlicht der SPIEGEL sie dennoch?

    16.08.2021, 08:58

    Bundeswehrmaschine nach Kabul gestartet – USA sichern Chaos-Flughafen

    https://www.focus.de/politik/ausland/zweitgroesste-stadt-afghanistans-taliban-fuehrer-posieren-im-praesidentenpalast-und-verkuenden-ihren-sieg_id_13993397.html


    Kommentar 1:

    Toll, ich biin begeistert!

    Das, was jetzt geschieht, hätte bei einigermaßen Realitätssinn bereits vor Tagen stattfinden müssen. AA und BMVg haben (wieder einmal) kläglich versagt und voller Zweckoptimismus bis zuletzt gewartet. Von der Kanzlerin hat man nichts gehört. Begreift denn bei denen tatsächlich keiner, daß man mit den Taliban nicht verhandeln kann? Aus deren Sicht ist jede Verhandlungslüge im Streit mit den „Ungläubigen“ legitim. Wozu Riesen-Beraterstäbe wenn sie entweder die Situation nicht erkennen (wollen) oder unbequeme Empfehlungen nicht umgesetzt werden?

    Kommentar 2:

    Daß man mit den Taliban nicht verhandeln kann…

    …hat Heiko Maas bis zuletzt nicht begriffen. Mein diebezüglicher gestriger Veitrag wurde sofort abgelehnt. Seine sträfliche Untätigkeit bei der Evakuierung (heute früh erst startetet die erste A400M!) ist nicht nur beschämend sondern fast schon kriminell. Die bundesdeutsche Politik ist erstarrt in Angst und Bürokratie. Wie viele unserer afghanischen Ortskräfte werden es überhaupt noch bis zum Flughafen schaffen und wie viele davon können ausgeflogen werden? ABer für den großen Rest, der wartet, kann nicht wieder Deutschland allein zuständig sein. Was ist mit den muslimischen Bruderländern, die teils im Geld schwimmen? Die ducken sich weg. Wir werden es wieder mal schaffen müssen. Irgendwann geht es auch bei uns an die Substanz. Wir sind nahe dran.

    Gefällt 1 Person

  5. Anonymous sagte:

    04.08.2021
    Baerbock will neues Ministerium für Einwanderungspolitik ins Leben rufen
    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-im-news-ticker-baerbock-will-neues-ministerium-fuer-einwanderungspolitik-ins-leben-rufen_id_13477999.html

    Heute wird wieder lustig alles abgelehnt. Offenbar sind heute wieder glühende Anhänger der Grünen im Zensorenteam


    Kommentar 1:

    Die Grünen zeigen jeden Tag neu ihren…
    …Größenwahn, ihre Machtgeilheit und ihre Geschichtsvergessenheit. Ihrem Vergleich mit George Orwells „1984“ kann man nur zustimmen. Eigenartig, daß meine Kommentare immer abgelehnt werden, wenn auch ich diesen Vergleich ziehe. Was anderes als das „Wahrheitsministerium“ sind die Ankündigungen, die Gesetzestexte gendergerecht um zuformulieren. Heute die Texte, morgen die Geschichte.

    Kommentar 2:

    Wie soll sich Frau Baerbock für etwas …
    …interessieren, das sie gar nicht kennt. Von Verfassungsrecht hat sie ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen. Leider merkt ein Gutteil der Wähler mit Grünem Augenhintergrund nicht mehr, welch sinnloses Geplapper diese Blenderin und Plagiatorin von sich gibt. Und die letzte Barriere, unser Bundesverfassungsgericht, ist auch am Wanken.

    Kommentar 3:
    ???????????

    Irgendwie habe ich da wohl was mißverstanden. Sind Sie sicher, den richtigen Kommentar zur richtigen Partei abgesetzt zu haben? Ist jetzt die AfD auch schon an den Entgleisungen der Grünen schuld?

    Gefällt 1 Person

  6. Anonymous sagte:

    31.07.2021
    Taliban-Terror nimmt massiv zu, doch Sebastian Kurz will Afghanen weiter abschieben
    https://www.focus.de/migration/massenhafte-flucht-aus-afghanistan-taliban-terror-nimmt-massiv-zu-doch-sebastian-kurz-will-afghanen-weiter-abschieben_id_13545352.htmlhttps://www.focus.de/migration/massenhafte-flucht-aus-afghanistan-taliban-terror-nimmt-massiv-zu-doch-sebastian-kurz-will-afghanen-weiter-abschieben_id_13545352.html
    Auch wenn ich mich wiederhole – aber hat noch jemand Zweifel an der Ausrichtung des allergrößten Teils der Deutschen Presse? Der FOCUS nímmt einen würdigen Spitzenplatz ein.

    Mein erster abgelehnter Beitrag:

    Ich schlage Österreich einen Deal vor:

    Die Österreicher überlassen uns Ihren Kanzler Kurz und bekommen von uns dafür im Austausch unsere Kanzlerin und alle unsere Kanzlerkandidaten. Wenn das noch nicht genug ist, gerne auch noch unsere gesamte Ministerriege. Und wenn die Österreicher ihren Kurz dann immer noch nicht hergeben wollen, meinetwegen noch eine Kompensationszahlung an das Ö Finanzministerium oben drauf. Im Ernst: Warum ist es in Deutschland nicht möglich, daß deutsche Politiker deutsche Interessen vertreten und sich nicht als das Welt-Sozialamt verstehen und permanent die ganze Welt von allen Übeln befreien müssen. Wer auch nur einigermaßen vernunftbegabt ist und nur die letzten 50, besser 100 Jahre in der Geschichte Afghanistans betrachtet, der mußte wissen, daß man Afghanistan nicht von außen befrieden kann.

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    Es gibt mehrere mögliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben….

    Mein zweiter abgelehnter Beitrag:

    Genau so ist es. Niemand soll sich…

    …wundern, wenn die Politikverdrossenheit angesichts einer peinlich inkompetenten, nur auf ihren persönlichen Vorteil bedachten und sich einen Dr… um die breite Meinung der Wähler kümmernden Polit-Riege absinkt. Von der Leyen statt Weber, Laschet statt Merz, „Wahl-Revidierungsgebot“ in Thüringen usw. sind nur Einzelbeispiele. Was bleibt ist die Erkenntnis, daß das Stimmvieh nichts zu sagen hat.

    Noch Fragen ?

    Like

  7. Ernst Lubitsch sagte:

    Da dachte ich doch tatsächlich eine Zeit lang, der FOCUS sei liberaler geworden. Weit gefehlt! Das Hardcore-Zensorenteam war wohl nur auf Urlaub und schlägt wieder rigoros zu. Gerade hat man wieder 5 Kommentare hintereinander abgelehnt, weil sie nicht ins Weltbild einer „Jutta Denker“ passen. Diese vorgebliche Dame ist vermutlich eine bezahlte Agitatorin der links-grünen Szene, ist nach eigenen Angaben „nur auf Focus Online zu finden“ und genießt dort offensichtlich Welpenschutz und absolute Narrenfreiheit. Sie kann veröffentlichen was sie will und wer es wagt, ihr in deutlichen Worten zu widersprechen, wird sofort entfernt.
    Verweise auf das „Wahrheitsministerium“ in George Orwells „1984“ mag man beim FOCUS auch nicht. Ebenso den Verweis auf den „Napoleon“ aus der „Animal Farm“. Schöne Neue Welt. Wir befinden uns bereits mitten drin!

    Like

    • Anonymous sagte:

      Vermehrt werden Kommentare zensiert ab Freitag nachmittags über das gesamte Wochenende, wahrscheinlich durch Moderatoren mit da mehr Freizeit (z.B. linksorientierte Studenten?). Am jetzigen Wochenende geht man noch weiter: Kommentare werden ignoriert. Man bekommt keine Nachricht mehr, ob der Kommentar angenommen oder abgelehnt wird. Tipp: Kommentar ab Freitag irgendwo speichern, um ihn ab Montags versuchsweise wieder einzustellen.

      Like

  8. Anonymous sagte:

    Nachtrag:
    Der „SPIEGEL“ hat den zuletzt genannten Kommentar „Die Grüne Kanzlerkandidatin demaskiert sich immer mehr…“ veröffentlicht.
    Damit ist wieder einmal bewiesen, daß der linkslastige SPIEGEL bei der Abbildung der Lesermeinungen toleranter ist als viele andere Medien. Der FOCUS blamiert sich ständig.

    Like

    • Anonymous sagte:

      Mir fiel auf, daß Kommentare vor allem an Wochenenden, meist ab Freitag Nachmittag, besonders oft zensiert werden. Ich vermute, daß da jüngere Linksgrüne frei haben. Ab Montags, also wenn z.B. Unis oder Schulen wieder beginnen, werden mehr Kommentare angenommen. Nur meine Vermutung!

      Gefällt 1 Person

  9. Ernst Lubitsch sagte:

    Na ja, FOCUS,
    eine Zeitlang dachte ich, man würde die Augen vor der Realität der GRÜNEN Scheinwelt öffnen, aber scheinbar sind die einige Zeit toleranten Moderatoren bzw. Zensoren zurückgepfiffen worden.

    Während eine GRÜNE Chimäre „Jutta Denker“ ihre Werbebotschaften für die GRÜNEN und Schmähschriften gegen alle anderen ungehindert und zahlreich veröffentlichen darf, werden bei den Kritikern dieser Utopie-Partei schon wieder die Zügel angezogen.

    Höhenflug Baerbocks beendet – dahinter steckt ein grüner, kapitaler Taktik-Fehler
    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/btw21-hoehenflug-baerbocks-beendet-dahinter-steckt-der-gruenen-kapitaler-taktik-fehler_id_13349022.html

    Daher war es dringend geboten, meinen folgenden Kommentar den Lesern nicht zuzumuten.

    Die Grüne Kanzlerkandidatin…

    ..demaskiert sich immer mehr. Sie zeigt, daß sie und ihre Partei nichts vorzuzeigen haben außer wirren Weltrettungsphantasien, totaler Inkompetenz sowohl im politischen, wirtschaftlichen und fiskalischen Bereich aber auch in der selbst angemaßten Domäne Ökologie. Das Wunschdenken einer globalen Umweltrettung vernebelt den Blick auf die Realitäten. Gut gemeint ist halt noch lange nicht gut gemacht. Die Selbstzerstörung unserer wirtschaftlichen Lebensgrundlage durch Deindustrialisierung und einhergehender Marginalisierung der finaziellen Möglichkeiten und gleichzeitig maßlose Forderungen an den Staat bzw. dessen Finanzkraft sind eben ein Oxymoron. Daß eine breite Bevölkerungsschicht sich ihre Wunschträume nicht leisten kann, interessiert sie nicht. Das ist heuchlerisch und scheinheilig!

    Ich reklamiere nicht die alleinige Eahrheit für mich, denke aber, daß sich mein Kommentar in den Grenzen des (zugegebenermaßen kritischen) Anstands bewegt hat.

    Gefällt 1 Person

  10. Ernst Lubitsch sagte:

    Na klar, FOCUS!
    Wieder mal gegen eine unverständliche „Netiquette“ verstoßen?
    Habe ich evtl. schon wieder Andeutungen gegen Grün-Rot gemacht? Das darf natürlich nicht sein. Noch dazu im Vorfeld der Wahlen darf man doch die fortschrittilichen Heilsbringer nicht in Mißkredit bringen! Und eine Andeutung, daß sofort als rechter Extremist (im Gegensatz zu den guten linken „Akrivisten“) gebrandmarkt wird, ist natürlich noch schlimmer!
    Irgendwie haben das sogar Herr Thierse und Gesine Schwan gemerkt, nur der FOCUS nicht.
    21.03.2021, 12:22
    Polizei hielt sich bei Demo zurück, um „Verletzte auf allen Seiten“ zu verhindern
    https://www.focus.de/panorama/welt/einsatzkraefte-angegriffen-absolut-unverstaendliches-zurueckweichen-scharfe-kritik-nach-demo-einsatz-polizei-reagiert_id_13105848.html
    Ihr Beitrag: Solange Polizei und Justiz ihren Kuschelkurs…

    …fortsetzen u. die Demonstranten nicht mit Sanktionen rechnen müssen, wird sich nichts ändern. Da Hessen kein eigenes Versammlungsgesetz erlassen hat, gilt weiterhin das Versammlungsgestz des Bundes. Und das regelt in §29 Abs. 1 Nr. 2 eindeutig, daß ordnungswidrig handelt und mit Geldbuße belegt werden kann, wer sich bei Auflösung einer Demonstration nicht entfernt. Man müßte nur wollen. Aber man will nicht. Der Polizei mache ich dabei den geringsten Vorwurf, da sie weisungsgebunden handelt. So ist es politisch gewollt. Genau das ist das Problem, daß es immer mehr rechtsfreie Räume gibt. Wer sich darüber beschwert und konsequentes Vorgehen fordert, wird von seiten der guten „Aktivisten“ allzu leicht als Rechter oder noch schlimmer diffamiert. Mit Grün-Rot-Rot wird´s dann besonders lustig

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    Like

  11. Ernst Lubitsch sagte:

    Der FOCUS macht sich einfach nur lächerlich. Das wäre nicht das schlimmste, wenn dahinter nicht die eindeutige Absicht, in Richtung Links-Grün zu indoktrinieren, erkennbar wäre.
    Kann man bei meinem ersten Kommentar evtl. wegen des letzten Satzes noch streiten, ist mir die Ablehnung beim zweiten absolut unverständlich.
    Vielleicht kann mich ja jemand berichtigen.
    Zum Glück gibt es (noch) die Neue Züricher Zeitung. Wenn es so weitergeht, wird deren URL bald von der links-grünen Meinungsdiktatur gesperrt werden.

    Hier die Kommentare zum Thema

    FOCUS 20210102, Mega-Preiserhöhung an Tankstellen: „Bin heute fast umgefallen“


    Ihr Beitrag:

    Aber diejenigen, die uns das eingebrockt haben,
    werden doch offensichtlich von einer steigenden Zahl Bundesbürger gewählt! Diese neue Steuererhöhung ist rein ideologisch motiviert und wird der Umwelt ebensowenig bringen wie die seit Jahren einbehaltene „Umweltabgabe“. Wir ruinieren unsere Autoindustrie, lassen uns ein beim derzeitigen Stand der Technik technisch und ökologisch unsinniges E-Vehikel aufzwängen und kaufen dann den Strom von denen, die ihn aus der von uns aufgegebenen Kernkraft und aus Kohlekraftwerken erzeugen! Meine alte Mutter hatte immer gesagt: „Die dümmsten Rindviecher sind die, die sich ihren Metzger selber aussuchen!“

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    Ihr Beitrag:

    Und Sie glauben ernsthaft,
    daß die sog. „CO2-Steuer“ einen meßbaren Einfluß aufs Klima haben wird, während in Brasilien und Indonesien die Wälder abgefackelt werden, ringsum neue Kohlekraftwerke entstehen, Deutschland die bisher einzig „saubere Energie“, die Kernkraft“ abschafft, wir uns ein riesiges Entsorgungsproblem für Altbatterien schaffen usw., usw., usw..?

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    Was muß eigentlich noch passieren, daß der gemeine Wähler merkt, wie er manipuliert wird?

    Ich habe keine Hoffnung mehr!

    Gefällt 1 Person

    • Wayne Beerwald sagte:

      Der FOCUS ist einfach nur ein erbärmliches Werbeblatt unter dem Deckmantel von angeblichem Journalismus. Von der ursprünglichen Konzeption Anfang der 90er Jahre hat er sich weit entfernt. Warum distanziert sich Helmut Markwort nicht deutlich von dieser Mutation?

      Like

    • Anonymous sagte:

      H. Lubitsch, außer NZZ kann ich empfehlen: JUNGEFREIHEIT, CICERO, TYCHIS EINBLICK.

      Like

  12. Ernst Lubitsch sagte:

    Wieder mal der FOCUS am 15.12.2020 zum Thema Regierungsversagen bei Covid-19:

    Pressestimmen zum harten Lockdown: „Merkel gelang kein konsequenter Corona-Kampf“

    Dem Faß die Krone auf setzt die abfällige,
    ja schon fast hämische Bemerkung des Kanzleramtschefs Helge Braun, wer Angst davor habe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (konkret: die S-Bahn) zu fahren, der solle halt auf „alternative Verkehrsmittel) umsteigen. Das zeugt von einer schon fast menschenverachtenden Abgehobenheit und Entrücktheit, bei dem einem nur noch Marie-Antoinettes Bemerkung zu den hungernden Massen: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie halt Kuchen essen“, einfällt. Natürlich haben wir die jetzige Misere zu einem Großteil den Aluhüten/Querdenkern und uneinsichtigen urlaubenden Egoisten zu verdanken aber von einer verständigen Regierung muß man auch erwarten, daß sie die Unvernunft dieser Klientel, die auf Kosten der Risikogruppen feiert, ins Kalkül zieht und dementsprechend handelt. Das ist nicht geschehen.

    Keine Ahnung, gegen welche Etikette das jetzt wieder verstößt. Vielleicht hätte ich
    Aluhüte*Innen und Querdenker*Innen schreiben müssen ?

    Like

  13. wildfang sagte:

    06.10.2020
    „Sie sollten sich schämen“: Seehofer attackiert Weidel für Migrations-Aussage
    Focus online

    H. Seehofer, die Hoffnung, die AfD möge sich auflösen, bleibt mit der Merkelpolitik und Ihrer willfährigen Unterstützung unerfüllt. Wenn jemand der AfD ehemalige, enttäuschte Unionwähler abgewinnen kann, sind nicht Sie, Merkel oder AKK die Geeigneten. Viel eher könnte es Merz gelingen, oder besser noch der von Ihnen feige weggemobbte Maaßen, ebenso Wendt und/oder Linnemann. Die letzten drei genannten sind am ehesten kompetente Persönlichkeiten für Vorsitz, Kanzlerschaft, Innenministerium. Sie, H. Seehofer, haben trotz anfänglicher guter Ideen und Pläne versäumt, konsequent abzuliefern. Schön für Sie, wenn Grüne, Merkel und AKK Sie lieb haben. Die Bürger wollen Sie nicht mehr, Ihr Versagen wirkt sich auf die Gesamtunion verheerend aus. Sie reden und handeln wider besseren Wissens.

    Gefällt 1 Person

  14. wildfang sagte:

    06.10.2020
    Menschenkette am Bodensee: So finanzieren sich die Corona-Skeptiker von „Querdenken“
    Focus online

    Muß ein Fall zu Prüfung durch Steuerbehörden sein, ebenso wie all die anderen derzeit anarchisch marodierenden Gruppierungen, Vereinen und Organisationen; vernetzte Geldquellen müssen offen gelegt werden. Scheinbar gehen viele Berufsdemonstrierer keiner steuerpflichtigen beruflichen Arbeit nach, dazu bleibt kaum Zeit. Möglicherweise beziehen welche von ihnen Leistungen wie Hartz oder andere Sozialleistungen. Also: Woher kommt das Geld, wovon werden sie (zusätzlich) bezahlt?

    Like

  15. Wildfang sagte:

    06.10.2020, 12.55
    Eigentlich sollten sie sich aus dem Weg gehen – dann treffen sich Laschet, Merz und Röttgen doch
    Focus online

    Sich aus dem Weg gehen? Wäre Kindertheater. Wer auch immer Vorstand/Kanzler wird, alle drei werden danach in irgend einer Form weiterhin zusammenarbeiten und kommunizieren können, wollen und müssen. Obwohl Merz mit den Grünen liebäugelt, halte ich ihn von den drei Kandidaten am ehesten für wertekompatibel zur Union. Schade, daß niemand aus der Werteunion sich aufstellt, z.B. Wendt, Linnemann, Maaßen. Diese wären am ehesten in der Lage, ehemalige enttäuscht abgewanderte Unionswähler von der AfD zurück zu gewinnen. Mit Laschet allerdings wird die Union ihr Ziel, die AfD zu schwächen, kaum erreichen. Da helfen ihm weder Papst, Queen, Willem Alexander oder welche Prominenz auch immer. Auch ihm kann nur das Wiederaufnehmen und Pflegen konservativ-liberaler, wirtschafts- und bürgerlicher Unionswerte und Kompetenzen.

    Like

  16. Anonymous sagte:

    Und noch einer zu Einem Artikel über Fahrprüfungen von MigrantInnen.

    Ihr Beitrag: Prüfung in arabisch u.a. Sprachen

    „Prüfung kann in Sprachen wie etwa Englisch, Französisch oder Hocharabisch abgelegt werden.“ Wie will man Hinweise auf Verkehrschildern befolgen, wenn man diese nicht lesen kann, insbesondere, wenn man nur arabisch spricht?

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    Man kann unsere Medien schon lange nicht mehr ernst nehmen.

    Gefällt 1 Person

  17. Anonymous sagte:

    Nach Prüfung abgelehnt, schreibt die Redaktion v. Focus zum nachfolgenden Kommentar. Bravo, so stelle ich mir freie Meinungsäußerung vor..

    „In unserer Großstadt liegt der Anteil der Migranten bei annähernd 50%!, mit all seinen Nebenwirkungen, die Macron in seiner Rede zur Problematik des vorherrschenden Islamismus in Frankrich benannt hat. Parallelgesellschaften, Ablehnung rechtsstaatlicher Prinzipien, und vieles andere, das unsere freiheitliche Gesellschaft immer weiter verändern wird. Wer dies nicht sieht, bzw. nicht sehen will, trägt an dieser sehr negativen Entwicklung einen großen Anteil.“

    Gefällt 1 Person

  18. Greg Hunt sagte:

    Was sagt denn Focus zu dieser PresseUnfreiheit?

    Like

  19. Hans sagte:

    FOCUS ist ein Zensurmedium und ich bin dafür, dass wir uns mal über eine Petition für ein neues Gesetz Gedanken machen sollten.

    Optimismus (zum Wirtschaftsaufschwung)

    Wer Wirtschaftspsychologie gelernt hat, sicherlich auch der ganz normale Bürger weiß es: Optimismus, Bedarfe und freie Mittel sind die treibenden Kräfte für eine Nachfrage. Wenn man sich einmal die Mühe macht, in die Tiefen des Statistischen Bundesamtes einzusteigen und dort den Sättigungsgrad der Haushalte mit Gütern nachschaut, der bekommt einen wichtigen Hinweis: oft 90% und mehr Sättigungsgrad. Ich habe die Vermutung, Vermutungen sind keine Verschwörungstheorien, dass staatliche Zwangswirtschaft (man denke an die Glühbirne, nun E-Autos, Windräder …) die Nachfrage neu entfachen soll.

    Optimismus: wer dauernd warnt, der vernichtet die Basis für Optimismus. Der Mensch ist kein einfacher elektrischer Schalter!

    Like

  20. Bernhard sagte:

    Thema: wirtschaftliche Auswirkungen der Corona- Krise

    „Die Corona-Pandemie drückt weltweit die Wirtschaft in den Keller“,
    ich widerspreche dieser Interpretation. Unsere Politiker, angeleitet durch Virologen, haben mit ihren Beschlüssen die Wirtschaft in den Keller gedrückt.

    Like

  21. Horst Schäffer sagte:

    Hier mal ein Beispiel, wie es bei Focus-Online mit der Meinungsfreiheit aussieht.
    Focus-Online-Artikel bezüglich Todesstrafe und ich versuchte in einem Kommentar meine (ich betone) MEINE Meinung über dieses brisante Thema darzulegen:

    „Für Mörder/innen die 1. aus finanzieller Bereicherung, 2. sexuellen Motiven und 3. aus reiner Lust am Töten morden und die Tat zu 100 Prozent nachgewiesen wurde, sollte MEINER Meinung nach das Urteil auf Todesstrafe lauten.
    Das ist für MEINEN Gerechtigkeitssinn die einzig gerechte Strafe für menschliche Bestien und zumindest eine, wenn auch desolate Genugtuung für die Hinterbliebenen.
    Nur wenn die Hinterbliebenen mehrheitlich den Richter um Gnade bitten, kann die Strafe auf Lebenslänglich gemildert werden, wobei Lebenslänglich dann aber auch wortgetreu zu handhaben ist. „

    Like

  22. Horst Schäffer sagte:

    Da schreibt ein Walter Krenz im Focus-Forum einen bösartigen Kommentar über B.v. Storch.
    Ich versuche mit folgenden Worten zu antworten:
    „Ich habe in diesem Focus-Forum Anekdoten über eine Claudia Roth, einen Joschka Fischer und Sigmar Gabriel und so manchen anderen zum besten gegeben, leider wurden DIESE Kommentare stets abgelehnt.
    Wie mir scheint, lieber Herr Krenz, haben sie im richtigen Keller gegraben.“

    Am selben Tage, versuchte ich einem User zu antworten, der monierte, dass die Gesichter von Corona-Demonstranten bei den ÖR nicht verpixelt wurden und diese schnell als Rechtsextreme diskriminiert werden.

    Ich antwortete wie folgt:
    „Wenn Menschen – von Merkel & Co. sowie von den ÖR immer noch liebevoll Flüchtlinge genannt – über Essen, Verpflegung, Unterbringung, Taschengeld oder sonstige Unannehmlichkeiten demonstrieren, verpixelt ARD/ZDF und sogar dies sogen. „Privaten“ die Gesichter, denn das nennt man Menschenrechte.“

    Nun versuchte ich auf einen Focus-Artikel bezüglich der Ernennung zur Wehrbeauftragten Högl meinen Senf dazuzugeben, auch dieser Kommentar hatte das berühmte ABGELEHNT-E-Mail zur Folge.

    „In Deutschland ist ein gelernter Bankkaufmann Gesundheitsminister, eine Ärztin wurde Verteidigungsministerin und ist heute die EU-Chefin, eine Frau, die unter Spruchbänder mit der Aufschrift -Deutschland verrecke- marschierte ist seit Jahren Bundestagsvizepräsidentin, ein Straßenmaler, der einst Steine gegen Polizisten geworfen hat, wurde Außenminister, eine Physikerin ist seit zig Jahren Bundeskanzlerin und wird eine Eva Alexandra Irmgard Anna Högl Wehrbeauftragte.
    Made in Germany oder besser Deutschland lässt grüßen.“

    Like

  23. J.Voelk sagte:

    Zum Kritik am Umgang mit Corona und den mahnenden Worten von Herrn Drosten scheint der Focus keine Kritik zuzulassen – Kommentar vom Administrator abgelehnt:

    Ihr Beitrag: Wie lange denn noch…

    Wie lange soll denn ein shut down gehen und wieso soll selbst bei aussterben des Virus, dieser nicht wieder nach Deutschland kommen. Wir leben vom Export und dem Kontakt mit anderen, das ist systemrelavant in jeder Hinsicht und gehört zur menschlichen DNA. Monatelange Schul- und Kitaschliessungen sind schon eine Katastrophe, massive Ungewissheit wann und wie diese wieder losgehen sowie an der jetzigen Stelle mahnende Stimmen sind wenig hilfreich. Bei vielen Stimmen vermisse ich die Empathie für Familien und der breiten Bevölkerung. Es sollte der Weg raus aus dieser Krise geebnet werden, mit Vorsicht und Bedacht, aber mit aller Entschlossenheit.

    Like

  24. Anonymous sagte:

    Gegen die ARD und ihre heilige Kuh Anne Will darf man beim FOCUS halt nichts sagen!
    23.03.2020, 10:02
    Anne Will verbeißt sich in Söder und irritiert mit merkwürdiger Frage in Corona-Talk
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-verbeisst-sich-in-soeder-und-irritiert-mit-daemlicher-frage_id_11797122.html
    Ihr Beitrag: Die impertinente Arroganz dieser eitlen Anne Will

    … ist wirklich nicht mehr zu ertragen und ich frage mich, wann die ARD endlich die Reißleine zieht und sie aus dem Verkehr zieht. Das ist nicht mehr Moderation einer Gesprächsrunde sondern nur noch indoktrinierende Besserwisserei dem ohnmächtig Zwangsgebühren zahlenden Zuschauer gegenüber. In der Sache hat sie ohnehin nichts begriffen.

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    Warum eigentlich nicht?

    Like

    • Horst Schäffer sagte:

      Bei Focus-Online gibt es gewisse Tabuthemen, welche u.a. sind:
      Tatsachen über den Propaganda-Staatsfunk ARD/ZDF wozu man ruhig auch die sogenannten „Privaten“ zählen darf.
      Insbesonders Kommentare über ARD/ZDF-Leute wie Georg Restle, Rainald Becker, Marionetta Slomka, Claus Kleber, Anja Reschke u.d.v.m. sind von vorne herein ein Garant für das berühmte ABGELEHNT-E-Mail.

      Ebenso darf man in Kommentaren „Flüchtlinge“ nicht das nennen, was sie in Wahrheit zu 99 Prozent sind und was sie nach Deutschland treibt.
      Meinungen zu Regisseure dieser Einwanderung-Invasion wie George Soros und Politdarsteller wie Merkel & Co.sind ebenso bei Focus-Online verpönt und werden abgelehnt.

      Kommentare zu der hausgemachten Corona-Krise und Verbindungen zu dem zig-fachen Milliardär Bill Gates verschwinden irgendwo im nirgendwo, d.h. es kommt nicht einmal das Abgelehnt-Mail.

      Ach ja, Antworten auf impertinente links-grüne Kommentare haben bei Focus-Online keine Chance auf Veröffentlichung, hingegen sieht es umgekehrt schon etwas anders aus.

      Like

  25. Anonymous sagte:

    Zusatz zu meinem Kommentar vom 21.02.20, 11:02 Uhr:
    Obwohl ich die mail-Zusage hatte, daß ein Kommentar zu o.g. Thema veröffentlicht würde, erscheint er einfach nicht.
    Der FOCUS treibt ein erbärmliches Spiel.
    Wer sich neutral informieren möchte kann nur noch die NZZ lesen.
    Heutiger Beitrag unter dem Thema:

    Hat die AfD in Hanau mitgeschossen? Die deutsche Politik sucht nach Erklärungen für den Anschlag

    https://www.nzz.ch/international/hat-die-afd-in-hanau-mitgeschossen-die-deutsche-politik-sucht-nach-erklaerungen-fuer-den-anschlag-ld.1541933

    Sagt alles, erklärt alles.

    Wir haben bereits das links-grüne Wahrheitsministerium. Schöne Neue Welt.

    Like

  26. Anonymous sagte:

    Und wieder mal der Focus….

    Als Antwort auf einen Leserkommentar vom 21.02.2020

    der im Nachgang zu dem schrecklichen Anschlag in Hanau die sofortige Schuldzuweisung an die AfD kritisiert und das Wort [Marinus] van der Lubbe erwähnt,

    erlaubte ich mir zu kommentieren:

    Das war kurz, knapp und trifft …

    …den Nagel auf den Kopf! Diese schreckliche Tat wird sofort in einer Weise instrumentalisiert, die tatsächlich an den Reichstagsbrand erinnern läßt. Den etablierten Parteien (die es so ohnehin bald nicht mehr geben wird) ist jedes Mittel der Diffamierung recht, um damit von der eigenen Schuld abzulenken. Was daraus werden kann, wissen wir aus der Geschichte. Aber nein, sie verstehen es nicht.

    erhielt ich das bekannte

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht

    Da biin ich, zugegebenermaßen, etwas ratlos. Etiketteverstoß? Ich bitte um Aufklärung.

    Was für die DDR das Westfernsehen war ist für die Bundesrepublik die Neue Züricher Zeitung

    Like

    • Horst Schäffer sagte:

      Was lernt ein kluger Mann und eine gescheite Frau daraus? –
      Antwort: „Mann/Frau sollte Focus-Online keine Perlen vor die Säue werfen.“
      Es gibt (noch) andere Leser-Foren, die Meinungen ihrer User tolerieren, respektieren und veröffentlichen.

      Like

  27. Die *alte* Herrenriege bei der Helene Fischer Show
    hat leider eine grausame Playback Show
    geliefert ( außer Engelbert). Das war alles gar nichts 😕😔

    Like

  28. Die Helene Fischer Show 😐☹️, das war ja gar nichts,
    einfach nur langweilig. Schade für die Zeit vor dem Fernseher 📺👎

    Like

  29. M. Eigen sagte:

    Guten Abend,
    ich bin absolut nicht mit den Positionen der AFD einverstanden. Trotzdem kann ich an den hier veröffentlichten Kommentaren nichts verwerfliches finden. Allerdings wurden (als ich noch bei focus-online angemeldet war) auch meine Kommentare meist nicht veröffentlicht und diese waren definitiv nicht „rechts“.
    Der Focus scheint einfach nach dem Zufallsprinzip zu zensieren!
    MFG
    M. Eigen

    Like

Hinterlasse einen Kommentar